Digital Arbeiten

Digital Arbeiten, Persönlich betreuen – das ist unsere Philosophie
Wir haben einen bunten Strauß an Möglichkeiten, damit Sie sich die Arbeit erleichtern und Zeit sparen.
Gerne beraten wir Sie bei der optimalen Lösung für Ihre Ansprüche, damit Sie Ihren „Lieblingsstrauß“ finden. 

Sie möchten selbst buchen?
Hier können wir Ihnen die HMD-ASP-Buchhaltung anbieten, mit der vollen Funktionalität einer Buchhaltung, jedoch mit dem Komfort einer „Cloud-Lösung“, auf unserem Kanzleiserver.
Via Teamviewer können wir Ihnen jederzeit helfen, da wir Ihren Bildschirm sehen können (nach Ihrer Freigabe).

Sie benötigen eine Lösung für die Erfassung Ihrer Kasse?
Hier bieten wir Ihnen eine Online- oder Offlinelösung an, die den Anforderungen der Finanzverwaltung voll entspricht.

Sie möchten schnell etwas besprechen, ohne vorbeizukommen?
Hier setzen wir unser Videokonferenztool GoToMetting ein, somit ist man via Ton und Bild miteinander verbunden, auch wenn man persönlich nicht zusammenkommen kann.

Was gibt es für Möglichkeiten der digitalen Kommunikation im Bereich Lohn, Buchhaltung, allgemeine Korrespondenz?

  • Sie scannen bereits alle Belege, gleich welcher Art? Dann können Sie diese einfach über unsere Lösung DTS-HMD an uns weiterleiten.
  • Sie haben alles schon per Email-Ablage super organisiert? Dann leiten Sie diese Mails doch einfach an uns weiter, wir teilen Ihnen dazu die entsprechenden Email-Adressen bei uns mit.
  • Sie haben nur wenige Belege und/oder lieben Ihr Handy? Dann können Sie unsere HMD-APP einsetzen, um Belege zu uns zu senden.
  • Ihr Rechnungsschreibungsprogramm erzeugt eine Datev-Ausgabedatei, am besten mit Bild?  Dann leiten Sie diese Datei doch einfach per Mail an uns weiter.
  • Sie suchen ein einfaches Tool, um Rechnungen zu schreiben? Dann haben wir hier die Lösung in Form unserer HMD-Online Faktura als „Cloud-Lösung“ auf unserem Kanzleiserver.
  • Sie wollen Belege scannen, den Zahlungsverkehr selbst abwickeln, Mahnungen erstellen und Ihre Ausgangsrechnungen schreiben? Dann können wir Ihnen die Lösung LEXOFFICE oder FiBuScan empfehlen und Sie beim Einsatz unterstützen.
  • Sie wollen gerne alles scannen, finden aber das Scannen jedes Belegs einzeln als zu aufwendig? Das verstehen wir sehr gut, hier haben wir unsere Lösung Stapelscan und auf einmal geht scannen schnell.
  • Sie wollen Ihre Unterlagen z.B. Miet-, Darlehens-, Leasing- oder Gesellschaftsverträge, etc. ablegen und suchen dafür ein geeignetes Organisationsmittel? Hier bieten wir Ihnen unser Portallösung (siehe unten) oder FLEXKONTORarchiv - Ihr elektronischer Aktenschrank auf Ihrem PC an.

Ganz neu unsere Portallösung: Alles unter ein Dach!
Dokumentenverwaltung und -austausch

Tauschen Sie sensible Daten über unser Portal mit uns aus und archivieren Sie diese für eine einfache Auffindbarkeit.

  • Archivierung der Korrespondenz
  • Vertragsablage
  • Übermittlung von Bescheiden und sonstiger Kommunikation mit der Finanzverwaltung
  • Bereitstellung von Jahresabschlüssen und Auswertungen
  • dokumentenbasierte Kommentarfunktion für Rückfragen und Anmerkungen

Finanzbuchhaltung und Belegbereitstellung

Belegewirrwarr war gestern: Belege komfortabel über unser Portal bereitstellen.

  • Upload von Belegen per Computer, Tablet oder Smartphone
  • Belege per Smartphone-App direkt scannen
  • Erinnerungsservice zur Umsatzsteuervoranmeldung
  • Abruf von Belegen aus anderen Portalen (z.B. Amazon, Telekom)
  • belegbasierte Kommentarfunktion für Rückfragen und Anmerkungen

Personalverwaltung

Tauschen Sie alle Lohndaten über das Portal sicher und schnell mit uns aus.

  • Komfortable Erfassung neuer Mitarbeiter
  • digitale Personalakte: Archivierung von Verträgen, Abmahnungen und Kündigungen
  • Erinnerungsservice für die Bereitstellung aktueller Lohndaten
  • dokumentenbasierte Kommentarfunktion für Rückfragen und Anmerkungen

Einkommensteuer-Assistent

Die jährliche Bearbeitungszeit für die Sammlung Ihrer Einkommensteuerunterlagen minimieren:
Alle Unterlagen zur Einkommensteuer werden in unserem Portal strukturiert abfragt und ablegt.

  • interviewbasierte Abfrage der einkommensteuerrelevanten Daten und Unterlagen
  • Checklistenerstellung für Mandanten
  • Upload der Unterlagen per Desktop-Computer, Tablet oder Smartphone
  • Bereitstellung der Bescheide
  • belegbasierte Kommentarfunktion für Rückfragen und Anmerkungen

Sie suchen noch eine andere Lösung? Dann sprechen Sie uns einfach an, wir suchen dann zusammen mit Ihnen nach der optimalen Lösung für Sie.